Designprüfung
inklusive
Sicher ist sicher: Für perfekte Ergebnisse prüft unser Grafikteam vor dem Druck jeden Entwurf.
kostenfreier
Versand
Deutschlandweit kostenfreier Versand! Wir liefern auch in fast alle EU-Länder (9,99 €).
Beeindruckende
Qualität
Darf es besonders sein? Ihre Einladungen werden auf qualitativ hochwertigen Materialien gedruckt.

Süßigkeiten-Baum – persönlich und von Herzen schenken!


Süßigkeiten-Baum basteln. Geschenkidee

Der Süßigkeiten-Baum ist perfekt geeignet als Hochzeitsgeschenk, Vater- & Muttertagsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk. Auch als Dekoration für eine Candybar überzeugt der Baum.

Das wird benötigt: 1 Blumentopf (möglichst schwer), 1 Paket Blumensteckschaum, 1 Stab (erhältlich in der Blumenabteilung eines Baumarkts), die Styroporkugel, eine Heißklebepistole und natürlich jede Menge klein verpackte Süßigkeiten.

das richtige Bild das richtige Bild das richtige Bild


das richtige Bild

das richtige Bild

Bastelanleitung | So wird’s gemacht:


  • 1) Die Styroporkugel wird auf den Stab gesetzt, so dass es nach einem großen Lutscher aussieht
  • 2) Jetzt füllen wir unseren Blumentopf mit passend zugeschnittenem Blumensteckschaum, und stecken testweise den Stab in der Mitte des Blumentopfes. Wir zeihen für das Bekleben den Stab jedoch wieder raus.
  • 3) Nun können wir anfangen die Kugel mit den Süßigkeiten zu verzieren. Hierfür werden die Süßigkeiten mit einer Heißklebepistole bestrichen und an den zukünftigen Süßigkeiten-Baum gedrückt, bis sie von alleine halten. Dies wiederholen wir so lange bis die Kugel komplett mit Süßigkeiten versehen ist und kein das Styropor vollkommen verschwindet.
  • 4) Ist die Kugel nun komplett beklebt füllen wir unseren Blumentopf mit passend zugeschnittenem Blumensteckschaum, danach kann der Stab in der Mitte des Blumentopfes gesteckt werden.


Personalisierte Bierdeckel zum Vatertag

Kleiner Tipp: Ist der Baum durch die Süßigkeiten zu schwer und bleibt nicht stehen kann man im Topf unter dem Blumensteckschaum Klarsichtfolie auslegen und Spachtelmasse einfüllen. Der Stab des Süßigkeiten-Baums sollte dann bis nach ganz unten in die Spachtelmasse gesteckt werden und bis zum Trocknen fixiert werden. Die Klarsichtfolie sorgt dafür, dass der Topf im Nachhinein noch verwendet werden kann.

Voila, das perfekte Geschenk zur Hochzeit oder einem anderen Anlass! Hier das Ergebnis was sich, wie wir finden, sehen lassen kann:

Süßigkeiten-Baum basteln. Geschenkidee

+++ Update: 2019.09 +++

Doch warum nur solch einen kleinen Süßigkeiten-Baum basteln? Je größer desto besser!

Den folgenden XXL Süßigkeiten-Baum haben wir für eine Hochzeit gebastelt, er diente als Alternative zur CandyBar und kam super bei den Hochzeitsgästen an.

Das Prinzip basiert auf der Anleitung von Oben. Als Standfuß wurde ein großer Blumenkorb verwendet und mit zugesägten Holzbalken haben wir die große Stange dort befestigt bis sie nichtmehr gewackelt hat.

Die großen Styroporkugeln erhält man leider nicht gefüllt, daher mussten wir uns hier mit einem Trick aushelfen. Nachdem wir die Kugel in die Stange gesteckt haben wurde der Innenraum mit Bauschaum aufgefüllt. Das verbindet zum einen die Styroporkugel mit der Stange und sorgt für mehr Halt. Achtet dabei drauf welches Material ihr verwendet, der Bauschaum dehnt sich sehr stark aus, also nicht Zuviel benutzen und etwas Geduld mitbringen. Danach wird der obere Teil der Styroporkugel aufgesetzt und ihr könnt mit dem beklebend er Süßigkeiten beginnen. Denkt dran, hier braucht man deutlich mehr als bei der kleinen Version. Am besten ihr besorgt euch die Süßigkeiten im Großhandel und schaut auch das sie möglichst viel Platz auf dem Baum einnehmen.

Blumenkorb als Standfuss vorbereitung für den Süßigkeiten-Baum XXL fertiger Süßigkeiten-Baum XXL


Viel Spaß beim Basteln eures XXL Süßigkeiten-Baums!


Schauen Sie auch unsere kreativen Einladungen und Produkte an: