Designprüfung
inklusive
Sicher ist sicher: Für perfekte Ergebnisse prüft unser Grafikteam vor dem Druck jeden Entwurf.
kostenfreier
Versand
Deutschlandweit kostenfreier Versand! Wir liefern auch in fast alle EU-Länder (9,99 €).
Beeindruckende
Qualität
Darf es besonders sein? Ihre Einladungen werden auf qualitativ hochwertigen Materialien gedruckt.
Zitate & Sprüche zum Geburtstag

Die besten 25 Sprüche und Zitate zum Geburtstag

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Geburtstagszitat für deine Einladungskarten? Online findet man eine Vielzahl von Zitaten und Sprüchen zum Geburtstag. Um dir unter die Arme zu greifen, haben wir die schönsten 25 Sprüche und Zitate zum Geburtstag herausgesucht. Diese lassen sich mit einem Klick kopieren und in die Geburtstagseinladung einfügen. Neben berührenden Geburtstagszitaten findest du auch freche und lustige Geburtstagssprüche.


Zitate zum Geburtstag

Zeige nur TOP 10 / Zeige alle 25

Fotomagneten als Geschenkidee
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
kopieren
Franz Kafka
Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
kopieren
Mark Twain
Lerne, alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die ganze Kunst.
kopieren
Phil Bosmans
Einladung als Bierdeckel
Kein kluger Mensch hat sich jemals gewünscht, jünger zu sein.
kopieren
Jonathan Swift
Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.
kopieren
Bob Hope
Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.
kopieren
Heinrich Böll
Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
kopieren
Coco Chanel
Viele Menschen werden deshalb nicht achtzig, weil sie zu lange versuchen, vierzig zu bleiben.
kopieren
Salvador Dali
Alter. Was ist Alter? Ist nicht jedes Alter ein Geschenk?
kopieren
Ida Ehre
Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein.
kopieren
Gustav Knuth
Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Tag leuchtet ein Leben hindurch.
kopieren
Unbekannt
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
kopieren
Anthony Quinn
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.
kopieren
Katherine Hepburn
Lebe heute, vergiss die Sorgen der Vergangenheit.
kopieren
Epikur
Geburtstagseinladung Regieklappe - Film ab
Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben.
kopieren
William Shakespeare
Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.
kopieren
Arthur Schopenhauser
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
kopieren
Jean-Jacques Rousseau
Der Geburtstag ist das Echo der Zeit.
kopieren
Evelyn Waught
Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.
kopieren
Charles de Montesquieu
Wandkalender mit Fotos
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
kopieren
Alexis Carrel
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
kopieren
japanisches Sprichwort
Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.
kopieren
William Shakespeare
Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war betrachtet, das was ist bewertet, und das was sein wird voller guter Hoffnung erwartet.
kopieren
Samuel Butler
Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen, die nicht verstanden haben, jung zu sein.
kopieren
Marc Chagall
Schöne Geburtstagseinladung Klappkarte
Man wird nicht älter, sondern besser.
kopieren
Theodor Fontane


Zweifelslos gehört der Geburtstag zu den schönsten Tagen und Festen im Jahr! Zu einer richtigen Geburtstagsfeier dürfen vor allem eure Gäste nicht fehlen. Unsere Einladungskarten sorgen für die nötige Aufmerksamkeit und stimmen eure Partypeople schon mal auf den besonderen Tag ein. Egal ob große oder kleine Party, ob mit oder ohne Motto, ob jung oder alt - unsere Geburtstagskarten mit ihren einzigartigen Designs lassen einfach keine Wünsche offen! Oder wie wär´s mit einem passenden Spruch oder Zitat über das Älterwerden?

Vielleicht ist etwas Passendes für Dich dabei?









Damit die Geburtstagsfeier auch rundum perfekt wird, sollten die Geburtstagseinladungen rechtzeitig versendet werden. Dabei dürfen natürlich der Ort, der Name, das genaue Datum und die Uhrzeit sowie Geschenkwünsche nicht auf der Einladung fehlen. Bei unseren Designvorlagen ist immer ein entsprechender Mustertext vorhanden, der sich nach Belieben anpassen lässt. Dort können dann auch ganz einfach die Zitate zum Geburtstag mit integriert werden. Die Zitate lassen sich ganz einfach per „copy & paste“ in die Einladung einfügen.

Unser Tipp: Zitate über das Älterwerden, das Leben sowie das Glück eignen sich universell als ideale Geburtstagssprüche/Zitate. Selbstverständlich kannst du auch selbst kreativ werden mit einem eigenen Geburtstagsspruch und somit der Einladung eine unverwechselbare und persönliche Note verleihen! Die Geburtstagssprüche kannst du natürlich auch für unsere Bierdeckel-Einladungen nutzen.